Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://ibk.hypotheses.org/1

Noch ohne Inhalte. Wenn man so ein Projekt startet, kann man doch im Vorfeld ohne weiteres wenigstens ein paar Beiträge für den Anfang sammeln.
Renate Giacomuzzi (Gast) meinte am 2015/07/17 12:57:
Baustelle
Sie haben völlig Recht, aber wir hatten das Anmeldungsprozedere auf hypotheses.org nicht ganz im Auge, bzw. hatten wir nicht erwartet, dass wir unmittelbar nach der Annahme des Antrags schon online sind. Aber wir bemühen uns, so bald wie möglich Inhalte zu liefern. Mit Bitte zum Geduld... 
Mareike König (Gast) meinte am 2015/07/18 12:59:
Unangebrachter Vorwurf
Als Redaktionsmitglied wirst Du zeitgleich wie die neuen Bloggenden über das Aufsetzen des Blogs informiert. Diese können erst dann anfangen, ihr Blog zu personalisieren und vorbereitete Beiträge einzustellen. Kann schon vorkommen, dass man in der ersten halben Stunde dazu keine Zeit hat, zumal man nicht weiß, wann die Mail kommen wird. Also ein paar Tage Zeit sollte man den Neu-Bloggenden schon gewähren... 
KlausGraf antwortete am 2015/07/18 14:23:
Unangebrachter Vorwurf an mich
Ich habe in letzter Zeit immer gewartet, bis eine offizielle Freigabe o.ä. vorlag, da mir das Problem durchaus bekannt war und NICHT Meldungen aus dem Redaktionsverteiler verwertet. Hier lag es so, dass Thomas Wolf auf das Blog und zwar in der Facebook-Gruppe Archivfragen hingewiesen hat und ich daher davon ausgegangen bin, dass das Blog nicht mehr ganz neu ist. Ich habe die interne Meldung im Redaktionsverteiler nicht wahrgenommen und möchte gern, dass die Unterstellung, ich hätte interne Informationen für einen Vorwurf genutzt, zurückgenommen wird. 
Thomas Wolf (Gast) antwortete am 2015/07/18 17:15:
Dann outet ich mich ´mal als Schuldiger. Ich habe einen Tweet von Mareike König zu Anlass genommen via der FB-Gruppe Archivfragen auf das Blog hinzuweisen. Ich hatte zwar gesehen, dass nur ein Eintrag vorlag, bin aber davon ausgegangen, dass weitere Einträge bald folgen. Was ja nun auch schon passiert ist. Also alles gut! 
Thomas Wolf (Gast) antwortete am 2015/07/18 17:15:
Dann outet ich mich ´mal als Schuldiger. Ich habe einen Tweet von Mareike König zu Anlass genommen via der FB-Gruppe Archivfragen auf das Blog hinzuweisen. Ich hatte zwar gesehen, dass nur ein Eintrag vorlag, bin aber davon ausgegangen, dass weitere Einträge bald folgen. Was ja nun auch schon passiert ist. Also alles gut! 
Thomas Wolf (Gast) antwortete am 2015/07/18 17:15:
Dann outet ich mich ´mal als Schuldiger. Ich habe einen Tweet von Mareike König zu Anlass genommen via der FB-Gruppe Archivfragen auf das Blog hinzuweisen. Ich hatte zwar gesehen, dass nur ein Eintrag vorlag, bin aber davon ausgegangen, dass weitere Einträge bald folgen. Was ja nun auch schon passiert ist. Also alles gut! 
Mareike König (Gast) antwortete am 2015/07/18 17:21:
Vorwurf nehme ich zurück. Man kann aus meiner Sicht auf ein neu-aufgesetztes Blog aufmerksam machen. Habe ich in diesem Fall z.B. getan in einem Twitter-Dialog mit „Archive in München“. Aber wenn man eine Bewertung darüber hinterherschickt, dann sollte man sich erkundigen, Artikel 1 ist vom 15.7., und nicht einfach von etwas ausgehen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma