Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Überblick und rechtliche Würdigung mit weiterführenden Links:

http://klawtext.blogspot.com/2011/08/facebook-button-verboten-bugeld-droht.html

Meine Meinung ist, dass diese Datenschützer wie schon bei Google Streetview völlig überzogen reagieren. Der Datenschutz muss dem Internet angepasst werden und nicht umgekehrt.
Grnsgwftl (Gast) meinte am 2011/08/19 23:10:
Die Leute den Datesammlern ausliefern?
Sonst sind Sie kritischer. "dem Internet angepasst werden" - allgemeiner geht es nicht. Es geht hier um wirtschaftliche Interessen, um mangelhafte Aufklärung und in Folge dessen um schlechte Transparenz. Wenn ich als Nutzer von Diensten in etwas einwillige, ist das o.k., wenn ich aber noch nicht einmal Nutzer bin und schon meine Datenspur und mein Surfverhalten gespeichert, ausgewertet und verkauft wird, dann ist etwas im Argen. Klar ist es blödsinnig, die Löschung von Fanpages zu verlangen, dennoch kann man vieles besser gestalten, undzwar sowohl von Seiten von Facebook als auch von Seiten der Betreiber von Fanpages. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma