Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Neues Buch:

Vier Prinzen zu Schaumburg-Lippe, Kammler und von Behr

circa 175 Seiten, 17 euro.

Vierprinzen
Avenida America 8
28002 Madrid
fax 003491 235 41 50
alexander@vierprinzen.com

http://vierprinzen.blogspot.com
KlausGraf meinte am 2011/11/06 18:46:
Eine hybride Publikation ist immer besser
vom hofe antwortete am 2011/11/06 19:19:
Ganz Ihrer Meinung
Dieses Buch wird nicht open access erhältlich sein. Mein Geschenk an das Gedächtnis der Bundesrepublik ist das erste Buch gewesen.

Dieses Buch wird gegen Bezahlung erhältlich sein.

Vielleicht teste ich zusätzlich die Modalität des e-book in Zusammenarbeit mit amazon.

Erstmal wird es das Buch gegen (noch) harte euro geben.

14 euro sind auch nicht die Welt. Ich habe Zeit aufgebracht und mir im Rahmen meiner Möglichkeiten Mühe gegeben. Warum soll ich nicht die Kosten einfahren ?

Und wenn der eine oder andere den Inhalt interessant findet, warum soll er für das Buch nicht etwas hinblättern ?

Bin ich nun Verräter am open access Postulat ?

Ich habe mit dem ersten Buch meinen Beitrag geleistet. 
KlausGraf antwortete am 2011/11/06 19:31:
Verräter klingt zu dramatisch
Open Access ist eine ständige Herausforderung und nicht mit einem Buch abzuhaken. Abgesehen von meinen eigenen wenig erfreulichen Erfahrungen mit der Urheberrechtsfibel gibt es dutzende Belege dafür, dass Open Access den Verkauf NICHT schmälert:

http://www.diigo.com/user/klausgraf/monograph_open_access?type=all 
vom hofe antwortete am 2011/11/06 20:01:
Open Access ist ein Geben und Nehmen
Das ist eben so eine Sache mit dem Geben und Nehmen. Wir sind noch weit entfernt von einem Gleichgewicht im Geben und Nehmen. Open Access ist derzeit eine hübsche Idee, die aber nur sehr wenige "vorleben". Ich habe eine Menge gegeben, Sie bestimmt noch viel mehr mit Ihrem engagement. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma