Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Link:
http://search.twitter.com/search?q=+Stadtarchiv
KlausGraf meinte am 2009/03/04 16:31:
Sehr wichtige aktuelle Informationsquelle
Danke! 
PC (Gast) meinte am 2009/03/04 17:15:
Zu allem Unglück auch noch dass!
Ein rassistischer Mitarbeiter eines unbekannten Stadtarchivs beteiligt sich unter dem Pseudo „Ruhri“ an übler Hetze in den Kommentaren auf PI zur Kölner Katastrophe:

„Bei all dem Verlust empfinde ich eine gewisse Schadenfreude, daß es in der Stadt vom verantwortlichen Türken-Fritz passiert ist …“
oder
als Antwort auf diesen Kommentar „Wie Christus? Wer war denn das? Kennt unser Archiv nicht. Köln war immer mohamedanisch!”
schreibt er
„Du hast Recht. Und das macht mir tierisch Angst …
An manchen Tagen möchte ich durchdrehen und lieber nicht mehr hier bei PI lesen … aber ich kann nicht anders.“

Leute mit so einer Einstellung halte ich für ein Sicherheitsrisiko für die ihm anvertrauten Archivalien.

http://www.pi-news.net/2009/03/koelner-stadtarchiv-eingestuerzt/?wpc=all#comments 
Sebastian Post meinte am 2009/03/04 18:40:
Bürgerinitiative und PR
Wurde gerade gezwitschert:
Aktenrettung als PR Instrument... http://twitter.com/K1Agentur 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma