Bibliothekswelt (Gast) meinte am 2009/06/02 11:51:
Kein Beitrag aus Archivalia bei Bing
Bei der Relevanz von #1 vertraue ich dem Urteil des Experten, aber anders als bei Google ist bei Bing kein Beitrag aus Archivalia zum Thema "Nachkassation" zu finden. Bei Google ist bereits dieser Beitrag und mindestens ein weiterer enthalten. Die erhält man aber erst, wenn man den Dublettenfilter bei Google abschaltet. Dann bekommt man bei Google auch 152 Treffer:
http://www.google.de/search?q=Nachkassation&hl=de&as_qdr=all&num=100&start=100&sa=N&filter=0
Google hebt zwar bei der Suche nach "Nachkassation" im Teaser auch das Wort "Nachkassationen" hervor, aber ein Stemming scheint in der Tat nicht stattzufinden, denn die Suche Nachkassation OR Nachkassationen liefert 183 Treffer:
http://www.google.de/search?q=Nachkassation+OR+Nachkassationen&hl=de&as_qdr=all&num=100&start=100&sa=N&filter=0
Nachkassationen alleine erbringt bei Google allerdings sogar 243 Treffer.
Bei Bing nimmt die Treffermenge mit eine OR-Verknüpfung dagegen noch ab. Mit Nachkassation alleine finde ich 47 Treffer, Nachkassationen alleine erbringt 11 Treffer. Die Suche nach Nachkassation OR Nachkassationen erbringt nur noch 26 Treffer.