Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Im Katalog zur Ausstellung "Köln in Berlin" (S. 59) ist ein schwarzes T-Shirt mit rotem Rückenaufdruck zu sehen, Text: "Wir lesen nicht. Wir werfen nichts weg", der Plassmann-Spruch im Erstversorgungszentrum. Gibt's das noch irgendwo? Oder war's eine Einzelanfertigung?
Wolf Thomas meinte am 2010/03/03 13:36:
Sollte man die auf Archivtagen zu Gunsten der Stiftung verkaufen? 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/03 13:38:
Ist ja eigentlich eher ein Spruch für EVZ-Helfer von damals und allgemein für Restauratoren. Archivare müssen natürlich im Prinzip lesen und vor allem wegwerfen. 
n.n. (Gast) meinte am 2010/03/04 14:27:
Einzelanfertigungen
Soweit ich mich erinnere, handelte es sich bei den T-Shirts um Einzelanfertigungen, die sich einige Dauerhelfer/-innen eigens hatten bedrucken lassen. 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/04 15:00:
Genau, eine der vier Damen hat sich bereits bei mir gemeldet. Archivalia wird doch recht intensiv gelesen. 
Wolf Thomas (Gast) antwortete am 2010/03/04 15:39:
2 Bemerkungen zum T-Shirt:
1) Die Bedeutung des Plassmann-Aphorismus´muss doch den Kollegen nicht erklärt werden? Außerdem böte das Leibchen die Möglichkeit zum Gespräch mit den nicht so im Archivischen Behafteten.
2) Ein Foto wäre schön. 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/04 16:24:
Aus dem Ausstellungskatalog geht nicht hervor, von wem das Foto ist, wen man also um eine Freigabe bitten könnte. Privatfoto ist angefragt. 
Tim Meyntz (Gast) antwortete am 2010/03/05 17:35:
Mein Foto vom Helferfest
Ich gebe hiermit das Foto frei. Kann leider gerade nicht auf mein Bildarchiv zugreifen und es selber hochladen. Wenn jedoch Interesse daran besteht, das Bild hier zu zeigen, erlaube ich es auf Archivalia einzustellen. 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/06 14:58:
Ich würde ja gerne, aber
bei 96 KB erhalte ich die Upload-Fehlermeldung: Maximal zulässiger Plattenplatz überschritten. Weiß jemand, was tun? 
Wolf Thomas antwortete am 2010/03/06 20:23:
Kann das Bild über den Umweg über flickr oder twitpic nicht eingebunden werden ? 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/06 20:35:
Autor hat es aber nur für Archivalia freigegeben. 
Wolf Thomas antwortete am 2010/03/06 21:34:
Dann kann nur Kollege Graf als Admin helfen. 
KlausGraf antwortete am 2010/03/06 21:44:
Ich habe etliche Bilder gelöscht
aber ob das hilft? Archivalia verwendet laut Twoday.net 7163 von 5120 KB, was immer das heißt ... 
Dietmar Bartz antwortete am 2010/03/06 22:56:
Problem bleibt ... und via Facebook lassen sich jedenfalls keine Bilder einbinden. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma