Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://heise.de/-2090167

https://www.sicherheitstest.bsi.de/

Sollte man betroffen sein, erhält man eine Mail mit einem Code vom Bundesamt. Wann? In den nächsten Stunden (das erscheint am wahrscheinlichsten), Tagen, Wochen? Das BSI schweigt sich dazu aus. Ist man nicht betroffen, gibt es keine Rückmeldung.

Zum Thema sichere Passwörter siehe

http://archiv.twoday.net/stories/598967456/
Dietmar Bartz meinte am 2014/01/21 16:13:
'ne Stunde
hat es bei mir bis zur Antwort gedauert. Dafür kam sie gleich sieben Mal. 
FeliNo antwortete am 2014/01/22 20:33:
Ich hab's gestern versucht und keine Antwort bekommen. Was könnte ich falsch gemacht haben? 
KlausGraf antwortete am 2014/01/22 20:53:
NICHTS - wenn keine Antwort kommt, ist die Mailadresse nicht erfasst
ladislaus (Gast) antwortete am 2014/01/22 20:53:
Es gibt ja nur eine Antwort, wenn es ein Problem gibt.

"Falls Ihre Adresse betroffen ist, erhalten Sie kurz darauf per E-Mail eine entsprechende Information sowie Empfehlungen zu erforderlichen Schutzmaßnahmen an die angegebene Adresse. Ist die eingegebene Adresse nicht betroffen, erhalten Sie keine Benachrichtigung. "

Keine Antwort heißt also a) Kein Problem oder b) Service funktioniert gerade nicht oder c) der Mailaccount wurde inzwischen gekapert und die Mail wurde vom Kaperer gelöscht. Aber man kann es nicht herausfinden.

Super Idee, das Verfahren, wirklich. 
FeliNo antwortete am 2014/01/22 21:02:
Ich fand die Idee auch gut. Ich hab' sie hier über Archivalia erfahren. (Ich muss genauer lesen lernen...;-) 
KlausGraf antwortete am 2014/01/22 21:26:
Buchhändler P. meint "Super Idee" sicher ironisch, wie ich ihn kenne
FeliNo antwortete am 2014/01/22 23:06:
Hab' ich nach meinem Post auch gedacht und meinen dritten Satz noch besser verstanden...:-) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma