Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
zum neuen Jahr meldet die Niederösterreichische Landesbibliothek Linz (nein: St. Pölten siehe Kommentar) auf dem VÖB-Blog die erfreuliche Neuerwerbung von drei Inkunabeln zum Hl. Leopold, siehe http://www.univie.ac.at/voeb/blog/?p=19528 (Text von Hans-Joachim Alscher, hier nach einer Mitteilung von Josef Pauser, Wien; s. a. http://www.noe.gv.at/Bildung/Landesbibliothek/Veranstaltungen-Highlights/Highlight.wai.html). Erfreulicherweise wurden die drei seltenen Stücke sogleich auch in digitalisierter Form bereitgestellt. Vielleicht darf man sich für das neue Jahr wünschen, daß noch viel mehr Neuerwerbungen von Inkunabeln auf diesem Wege bekanntgemacht werden.

Beste Grüße und einen guten Start 2012,

Falk Eisermann


Aus INCUNABULA-L
Thomas Just (Gast) meinte am 2012/01/02 19:13:
St. Pölten. Nicht Linz. 
KlausGraf antwortete am 2012/01/02 19:24:
Tut mir leid
Eigentlich weiss ichs, aber es fiel mir nicht auf. Siehe auch

http://archiv.twoday.net/stories/19461364/ 
Falk Eisermann (Gast) meinte am 2012/01/03 08:26:
Na klar, Entschuldigung an die Kollegen...
... ich weiß es eigentlich auch und so steht's auch im GW. Gruß FE 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma