Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Link
Wolf Thomas meinte am 2010/07/15 11:22:
"Im Laufe des Tages (15. Juli 2010) wird der Facebook-Auftritt des Staatsarchivs München auf Eis gelegt (deaktiviert)" ? 
Piepsi (Gast) antwortete am 2010/07/15 12:46:
hat hier wer zu laut gepiepst? 
Wolf Thomas antwortete am 2010/07/15 13:48:
Fragen Sie in München nach! Mutmaßungen stelle ich nicht an.

Es ist bedauerlich, dass dieses lobenswerte Projekt so schnell - nach nur 3 Tagen - beendet wurde, egal aus welchem Grund. Der Imageschaden unter den Web-2.0er ist groß. 
Piepsi (Gast) antwortete am 2010/07/15 19:39:
Tja, in München gibt es anscheinend gröbere Widerstände gegen Web 2.0, man ist halt lieber Provenienz 0.03 bereinigt... Auch so kann man sich beschäftigen. 
Wolf Thomas meinte am 2010/07/15 13:59:
Kommentare zur Abschaltung .....
auf der nun abgeschalteten Facebook-Seite:
"1) und warum?
2) Diese Facebook-Seite war meines Wiissens die erste - oder wenigstens eine der ersten - eines staatlichen Archivs in der Bundesrepublik.
3) schade. wäre natürlich nett, gegenüber den "Fans" zumindest einen Grund für diese Maßnahme (die mich spontan an den Rückzieher der - unabgestimmt mit den Gremien eingerichteten - Seite des Hist.Seminars der Leibniz-Universität Hannover erinnert) zu nennen.
4) Rip oh du Münchener Archiv.
5) Schade - das Experiment war ja nur von kurzer Dauer..." 
KlausGraf antwortete am 2010/07/15 16:02:
Seite ist gelöscht
Falls jemand "abgeschaltet" missversteht. 
Wolf Thomas (Gast) meinte am 2010/07/16 07:04:
s. a. http://arcana.twoday.net/stories/6427131/ 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma