Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 


Archivalia wünscht sich viele originelle Archivschild-Fotos und lobt daher einen Wettbewerb aus.

1. Einreichungen in Form von Kommentaren oder Mails bitte an mich bis 15. August 2010 23 Uhr 55. Die Jury bin ich.

2. Teilnahmeberechtigt sind freie Fotos von Archivschildern, die noch viel origineller als obiges (aus Neustadt am Rübenberge) sein sollten.

3. Die Bilder der frei fotografierbaren, d.h. vor allem im Straßenbild angebrachten Schilder sind unter freier Lizenz auf Wikimedia Commons hochzuladen.

4. Entscheide ich nach Sichtung eventueller Einreichungen, dass ein Preis vergeben wird, kann sich der Preisträger etwas von

http://de.wikisource.org/wiki/Benutzer:FrobenChristoph/Buchangebot

aussuchen.

5. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Wolf Thomas (Gast) meinte am 2010/07/26 06:53:
Schade, ....
dann zählt dieses Fundstück ja wohl nicht:

 
Wolf Thomas (Gast) meinte am 2010/07/26 07:10:
Während mein erstes Fundstück aus den Untiefen des Facebook stammt, habe ich mein zweites in den Gängen des mittlerweile aufgegebenen Ausweichsquartiers der KReisverwaltung Siegen-Wittgenstein gefunden (wg. flickr-Einbettung ebenfalls außer Konkurrenz):
IMG_0628 
KlausGraf antwortete am 2010/07/26 11:54:
In diesem Fall
können Sie doch Ihr eigenes Foto nachträglich auch auf Wikimedia Commons publizieren und am Wettbewerb teilnehmen. 
Wolf Thomas (Gast) antwortete am 2010/07/26 14:24:
Wikimedia-Link:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SoziaslraumArchivSiegen.jpg 
Ladislaus meinte am 2010/07/27 10:46:
Lieferanteneingang
Das Gebäude des Stadtarchivs meiner Heimatstadt Ravensburg ist in eine ehemalige Mädchenschule und immer noch im Volksmund und auch halboffiziell als "Affenkasten" bekannt. Leider existiert aber kein entsprechendes Schild...

Daher hier aus eigenen Beständen das Türschild des Kreisarchivs des Saale-Holzland-Kreises, das hoffentlich nicht die Wertschätzung des Archivs innerhalb der Kreisverwaltung illustriert:


Eingang B. Poststelle. Lieferanten. Kreisarchiv. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma