Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://www.filmportal.de

Willkommen bei filmportal.de, der zentralen Plattform für kostenlose Informationen zum deutschen Film! Derzeit finden Sie bei uns Informationen zu 30.000 deutschen Kinofilmen, die seit 1895 entstanden sind. 3.000 von ihnen werden ausführlich mit Inhaltsangaben, Kritiken, Fotos oder Plakaten vorgestellt. Darüber hinaus sind in filmportal.de derzeit 75.000 Namen des deutschen Films vertreten, zu 550 Filmschaffenden bieten wir Biografien an. Umfangreiche Themenwelten erschließen Ihnen den deutschen Film von seinen Anfängen bis zur Gegenwart.
LauraBezerra (Gast) meinte am 2005/09/15 15:06:
Ergänzung/Korrektur
Sehr geehrter Herr Graf,

wir bedanken uns für die Aufnahme von filmportal.de in Ihrer Webseite. Wir möchte aber daruf hinweisen, dass unser Portal gewachsen ist: Mittlerweile finden Sie bei uns Informationen zu 38.000 deutschen Filmen sowie Einträge zu 105.000 Namen des deutschen Films.

An dieser Stelle möchten wir auch die Gelegenheit nutzen und den Irrtum korrigieren, das Bundesarchiv gehöre nicht zu den Kooperationspartnern vom Filmportal. Wie kommen Sie denn darauf? Das Projekt vom DIF und CineGraph wird ja von den anderen Mitgliedern des deutschen Kinematheksverbundes unterstützt.

Da das Bundesarchiv dem deutschen Kinematheksverbund angehört zählt es selbstverständlich zu unseren Kooperationspartnern. Nicht nur das Thema "Ein Spiegel der Zeitgeschichte: Die deutsche Wochenschau" wurde im Kooperation mit dem Bundesarchiv erstellt. Auch Materialien, Beiträge und Hinweise auf Filmkopien vom BArch sind in zahlreichen Filmseiten bei filmportal.de zu finden. Wir möchten Sie bitten, diesen Satz aus der Beschreibung zu entfernen.

Wir hoffen, mit Ihnen als Nutzer von filmportal.de rechnen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Laura Bezerra
– Redaktionsleitung – 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma