Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
"Sowohl über die Frage der Vernichtung der Originale als auch über die schwammige „Verschiebung“ wird unter den Archiven etc. sicher noch zu reden sein.
Generell bleibt das regionale Filmerbe unberücksichtigt, wenn ich es richtig sehe."

Archivar [= Thomas Wolf]: Rettung des Nationalen Filmerbes – Gemeinschaftsaktion von Bund, Ländern und Filmbranche vorgeschlagen. In: Siwiarchiv vom 18. August 2015
http://www.siwiarchiv.de/?p=10081
Thomas Wolf (Gast) meinte am 2015/08/18 17:26:
Hinter Filmrettungspläne setze ich eigentlich kein Fragezeichen, ich sehe nur Klärungsbedarf hinsichtlich des dem konkreten Plan zugrunde liegenden Gutachtens.
Und: beckmesserisch wie ich nun mal bin, weise ich daraufhin, dass es auch eine regionale Filmüberlieferung gibt ..... Dies ist aber nicht primär die Aufgabe des Bundes. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma