Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
" ..... Dass der ganze Verlag Frankfurt verlässt, ist dabei nicht einmal wahrscheinlich, denn das Verlagsgebäude ist Grundeigentum des Verlags, das darin befindliche Archiv zu versetzen wäre arg teuer, zudem wurde das Haus vom Über­vater gebaut, ist also auch legendenumwoben. Dennoch kann es sein, dass ein Großteil der Verlagsabteilungen in die Hauptstadt zieht, und sehr wahrscheinlich ist das eine ökonomisch sinnvolle Erwägung. ...."
Quelle:
http://jungle-world.com/artikel/2009/06/32576.html
Wolf Thomas meinte am 2009/02/11 21:18:
Ungeliebtes (?) Suhrkamp-Archiv
Claus-Jürgen Göpfert in der FR: " ..... Und dann die alte Villa von Verleger-Legende Siegfried Unseld, Klettenbergstraße 35. Heute wohnt hier Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz. Wenn sie nach Berlin umgezogen ist, möchte Suhrkamp dort seine Verlags-Dependance einrichten: Das Archiv, vielleicht ein paar Lektorats-Plätze.
Eine solche Büronutzung ist in dem reinen Wohngebiet Holzhausenviertel allerdings nur schwer möglich. Hier deutet Heumann einen Kompromiss an, "bevor auch noch das Lektorat ganz nach Berlin geht". Am 16. Februar wird der Römer-Ausschuss für Planen und Bauen die ganze Causa beraten. ...."
Quelle:
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/1673967_Stadt-weiter-sauer-auf-Suhrkamp.html

Gleichlautend auch die FAZ:
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E53DFD3754F5F453FB779FBCF11355B37~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlefeed 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma