Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Mindestens seit Februar 2011 gibt es die digitale Sammlung DigiTü:

http://archiv.twoday.net/stories/14643392/

Aber die einzelnen Digitalisate sind im SWB-Verbundkatalog nicht recherchierbar und damit auch nicht mit dem Online-Filter des KVK. Von dem nicht existierenden OAI-PMH-Service ganz zu schweigen.
F.Flumm (Gast) meinte am 2012/02/02 14:50:
Sehr geehrter Herr Graf,

die Universitätsbibliothek Tübingen katalogisiert ihre digitalisierten Bücher natürlich auch im SWB-Verbundsystem. Über den KVK sind diese ebenfalls recherchierbar.

Einige der neueren Digitalisate sind jedoch noch nicht katalogisiert. Dies erfolgt noch.

Mit freundlichen Grüßen,
F.Flumm
UB Tübingen 
KlausGraf antwortete am 2012/02/02 15:34:
Ah ja
Da Sie es ja immer noch nicht geschafft haben, RSS-Feeds für die Digitalisate anzubieten, sehen wir der Aufholung des Rückstandes in den nächsten Jahrzehnten hoffnungsfroh entgegen. Im Bereich der Drucke sprechen wir von einer Größenordnung von gerade mal 81 Digitalisaten. Dass es nicht möglich sein soll, die URLs zeitnah (Crusius ist schon mehrere Wochen im Netz z.B.) an das passende Katalogisat anzuhängen bzw. das Katalogisat fürs Digitalisat zu duplizieren, spricht für sich. Ich kann da nur sagen: jämmerlich. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma