Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2014/10/eu-weite-internet-abgabe-63766/

"In Ungarn gab es erst heftige Proteste gegen die von der Regierung geplante Internetabgabe. Nun ist von Seiten der EU-Kommission zu hören, dass Günther Oettinger, designierter EU-Kommissar für digitale Wirtschaft, das Urheberrecht in der EU harmonisieren und eine Abgabe für die Nutzung geistigen Eigentums einführen will."

Was für ein Schwachsinn. Wir brauchen weniger statt mehr Urheberrecht im digitalen Zeitalter!
paradoxus (Gast) meinte am 2014/10/28 13:31:
Zahltag
Dabei wäre gerade der intellektuelle arg überforderte Herr Oettinger der erste, der nicht zu knapp zahlen müsste für die stete Verwendung geistigen Gedankenguts anderer.

Wobei man klar sagen muss: die ungarische Gigabyte-Steuer hat mit einer Harmonisierung der der Verwertungssysteme und -gesellschaften nichts zu tun. Schwachsinnig sind aber beide Ansätze. 
MS (Gast) meinte am 2014/10/28 19:32:
Ich würde ehrlich gesagt gerne eine monatliche Abgabe zahlen und dafür dann urheberrechtlich eine völlige Narrenfreiheit haben. Streaming von was auch immer ich will, Filesharing, Bilder jeder Herkunft auf meinem Blog nutzen und so weiter. Aber dazu wird es bei diesem Vorschlag wohl nicht kommen 
Chris (Gast) meinte am 2014/10/28 21:19:
Folge dem Weg der Macht und des Geldes
Möchte mal wissen, wer ihm die Agenda in sein Smartphone getippt hat... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma