Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
RA Melchior ist mit der jüngsten Verschärfung des StGB gar nicht einverstanden:

http://ra-melchior.blog.de/2014/11/14/gesetzgeberischer-muell-19708785/
KlausGraf meinte am 2014/11/18 15:39:
Kommentar gelöscht
Folgender Kommentar eines sich "Graf Klaus" nennenden Benutzers wurde von mir gelöscht:

"Na Herr Graf ...
wieder mal nicht gelesen und verstanden, worum es geht? Dieser Gesetzesentwurf schließt sich, wie der Herr Melchior treffend erkennt, in einigen Punkten selbst aus, andere wiederum sind ungültig, weil sie zu Überpunkten verfasst wurden, die was ganz anderes als der vorgenommene Unterpunkt behandeln.

Das ist zumindest gesetzgeberisch schlampig gearbeitet und würde wahrscheinlich in einem Verfahren zu einer Kassierung eines vorinstanzlichen Urteils führen, sofern jemand nach dieser Grundlage überhaupt verurteilt würde. Da es hier ja um eine ernste Sache geht darf man das auch als Müll bezeichnen.

Aber man kann einem Archivar ja nicht zumuten, Gesetzbarkeiten zu verstehen. ;) "

1. Ich brauche es nicht hinzunehmen, dass in einem von mir betriebenen Blog mein Name als Pseudonym missbraucht wird. Andere Personen mit dem Namen Klaus Graf haben ggf. einen eindeutig unterscheidenden Zusatz zu führen.

2. Die unterirdische inhaltliche Qualität des Beitrags spielte für die Löschung keine Rolle. Nach meinen bisherigen Beiträgen zum Thema war mir nicht klar, dass geistig nicht so helle Leser auf ein "mit Recht" o.ä. nicht verzichten können, wenn sie mit obligatem Juristen-Schaum vor dem Mund hier eintrudeln. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma