Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Open Access in One-Person-Libraries/ Eric Retzlaff. Hrsg. Berufsverband Information Bibliothek /
Kommission für One-Person Librarians. – 1. Aufl. – 2011. (Checklisten ; 34)
http://www.bib-info.de/fileadmin/media/Dokumente/Kommissionen/Kommission%20f%FCr%20One-Person-Librarians/Checklisten/check34.pdf

Nicht nur für 1-Personen-Bibliotheken brauchbare aktuelle Einführung. An einer Stelle wird einem gewissen Herrn Graf gedankt. Über Google fand ich wieder:

http://archiv.twoday.net/stories/6243957/

Update: Ich habe den Link korrigiert, den zu überprüfen ich deshalb unterließ, weil ich ihn mit C&P aus der Zitierempfehlung im PDF entnommen hatte. Nicht nur, dass die Kommission unzumutbar lange Links für ihre Publikationen verwendet, sie schreibt auch einen falschen Link ins Buch! Ich bin empört!!
jplie (Gast) meinte am 2011/10/02 15:48:
broken link
Es fehlt im Link ein Bindestrich: http://www.bib-info.de/fileadmin/media/Dokumente/Kommissionen/Kommission%20f%FCr%20One-Person-Librarians/Checklisten/check34.pdf - Jetzt müsste es funktionieren ... 
KlausGraf antwortete am 2011/10/02 15:58:
Einem gewissen jplie sei gedankt
KlausGraf antwortete am 2011/10/02 16:04:
Wenn ich schon am Empören bin
Wie ich bereits in G+ schrieb, wäre diesem gewissen Herrn Retzlaff kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn er den betreffenden Archivaliabeitrag verlinkt hätte. Ich will mal ganz davon absehen, dass er auch den Rennfahrer Graf gemeint haben könnte. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma