Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Wo sonst! Aber: Wer sammelt so was?
Siehe:
Link
hhsta meinte am 2008/03/19 19:34:
hm partezettelsammlungen gibts doch in vielen archiven oder? 
KlausGraf antwortete am 2008/03/19 19:42:
Sind Totenzettel im Siegerland unbekannt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Parte
http://de.wikipedia.org/wiki/Totenzettel 
hhsta antwortete am 2008/03/19 19:49:
eben, ich wollt die wikilinks net posten, ich hab mir grad heute angesehen wieviele kartons von den partezetteln bei uns liegen, ich denke es sind an die 250. an sich super genealogisches material, wenn man namen, sterbedatum, alter, bestattungsort und beruf/funktion verzeichnet ;o) 
Wolf Thomas meinte am 2008/03/20 09:20:
Bekannt schon, aber ...
In der Regel entspringen solche Sammlungen familiengeschichtlichen oder regionalgeschichtlichem Forschungen. Aber: Kennedy und Kardinäle ?
Übrigens: meiner Beobachtung nach lässt die PRoduktion von Totenzetteln oder Totenbildern ein wenig nach. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma