Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
" .... Der Name Wall-E steht für „Waste Allocation Load Lifter - Earth-Class“ was so viel bedeutet wie Müllfahrzeug der Erdklasse. ....
Allerdings hat Wall-E im Lauf der Jahre dazugelernt und eine Art Bewusstsein entwickelt. Dinge, die ihn interessieren, wandern in sein eigenes Archiv. Darunter befindet sich auch ein alterschwaches Video des Musicals „Hello Dolly“, durch das Wall-E lernt, dass es bei den Menschen so etwas Eigenartiges wie Liebe gab. ....."
, soweit aus der Focus-Besprechung (Link).
Wolf Thomas meinte am 2008/09/23 18:24:
Wall-Es Soundeffekt-Spezialist Ben Burtt mit Archiv
Aus einem Interview mit der Berner Zeitung:
" .... was macht eigentlich ein Sounddesigner genau?
Er horcht. Immer. Und wenn etwas meine Aufmerksamkeit erregt, nehme ich es sofort auf. Egal wo und wie.
Zum Beispiel?
Als ich einmal im Supermarkt ein Getränk aus dem Kühlschrank nahm, machte der Motor so ein stotterndes «iiiii»-Geräusch. Viele gute Sounds werden nur zufällig entdeckt. Das kann auch mal komisch aussehen: Meine Tochter und ich taten letzthin in einem Laden so, als ob wir einkaufen würden. Dabei stiessen wir nur immer zwei Einkaufswagen zusammen, weil ich genau dieses Geräusch für «Wall-E» brauchte. Zuhause habe ich ein ganzes Archiv an Klängen, wobei ich bei den meisten keine Ahnung habe, wofür ich sie je verwenden könnte. ...."
http://www.bernerzeitung.ch/kultur/kino/Interview-mit-dem-WallESounddesigner/story/11399152 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma