Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://heise.de/-2052426

Es geht um die Veröffentlichung von DIN-Normen im Internet.

Ein unterdurchschnittlich schlechter Beitrag von Heise, denn wie auch

http://www.heise.de/ix/news/foren/S-Heise-nicht-nur-abschreiben-sondern-auch-mitdenken/forum-270064/msg-24420898/read/

hervorhebt, sind Normen keine Gesetze. Gesetze sind nach § 5 UrhG gemeinfrei.

Siehe auch
http://archiv.twoday.net/stories/5257889/
Gast (Gast) meinte am 2013/11/22 18:53:
"Unterdurchschnittlich schlecht" = überdurchschnittlich gut. Ist aber offenbar nicht so gemeint. Offenbar kann hier jemand überdurchschnittlich schlecht Deutsch. Oder unterdurchschnittlich gut. 
KlausGraf antwortete am 2013/11/22 18:59:
Unbelegter Unsinn
Glaube ich erst, wenn man mir Belege dafür liefert. 
KlausGraf meinte am 2013/11/22 19:02:
Ich verstehe: Wochenende naht. Da fallen Juristen ins Langeweileloch und pöbeln hier rum
Gast (Gast) antwortete am 2013/11/22 21:36:
Sie meinen wirklich, “unterdurchschnittlich schlecht” sei gleichbedeutend mit ”unterdurchschnittlich gut“? Na ja, machen Sie sich nichts draus, laut Google meinen das auch 13.500 weitere Mitbürger. Sprachempfinden hat auch etwas mit der Sozialisation zu tun, und ausweislich Ihrer Neigung zu Verbalinjurien - man könnte auch sagen: Ihrer überdurchschnittlichen Unhöflichkeit oder unterdurchschnittlichen Höflichkeit, wohlgemerkt aber nicht: unterdurchschnittlichen Unhöflichkeit - lag da bei Ihnen offenbar einiges im Argen, vermutlich ganz ohne Ihr Verschulden.

Dass ich nur hier vorbeischaue, wenn mir überdurchschnittlich (nicht: unterdurchschnittlich!) langweilig ist, haben Sie allerdings zutreffend bemerkt. 
KlausGraf antwortete am 2013/11/22 22:01:
Ist immer noch keine Begründung
"Sie meinen wirklich" ist kein Argument, sondern nur rhetorisches Imponiergehabe. Ich warte. 
FeliNo antwortete am 2013/11/23 02:12:
Oberlehrermeinung
Zu lesen als "unterdurchschnittlich" [und deshalb] schlecht". Man könnte - klar - das Wort "unterdurchschnittlich" auch als Adverb zu "schlecht" lesen (siehe "Gast"); macht aber vermutlich niemand aufgrund des Kontextes. Google wirft zu "unterdurchschnittlich schlecht" 13.500 Ergebnisse aus (darunter auch behördliche); zu "unterdurchschnittlich gut" 10.800 (dabei zuvörderst die flirtenden wie "also ich bin unterschnittlich gut aussehend" oder solche umfragetechnischer Art). Vielleicht ist einfach in allen Fällen gradheraus "miserabel" zu sagen?:-) 
MS (Gast) meinte am 2013/11/23 16:44:
Wenn man nichts Sinnvolles zu kritisieren hat, kritisiert man halt die Rechtschreibung. 
Klaus (Gast) antwortete am 2013/11/23 16:53:
Oder
man führt den Unsinn von KG vor, indem man ihn bereits sprachlich aufs Korn nimmt... - nur das hier zuwenige zwischen den Zeilen lesen, besonders nicht unser Hobbyjurist. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma