Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Wenn ich als Bürger schon nicht verhindern kann…

dass in meinem neuen Reisepass Fingerabdrücke und per Funk lesbare RFID-Chips installiert werden

dass meine Kontobewegungen überwacht werden

dass mein Kommunikationsverhalten registriert werden soll

dass ich in vielen Städten auf Schritt und Tritt von unzähligen Überwachungskameras gefilmt werde

dass ich auf Flughäfen in Zukunft durch einen Nacktscanner spazieren muss

dass Mautbrücken automatisch alle Autokennzeichen erfassen

…. dann will ich wenigstens einen riesen Aufriss machen, wenn jemand es wagt, meine Hausfassade zu fotografieren.


http://www.dennis-knake.de/2010/08/11/google-streetview-die-stunde-der-hypokriten/

Siehe auch
http://archiv.twoday.net/search?q=streetview
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma