Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Der Artikel ist eigenartigerweise kein Aprilscherz:

http://www.historisches-lexikon-bayerns.de/artikel/artikel_46395

Böhmen liegt ja auch am Meer (Shakespeare) und Österreich ist für seine Strände bekannt (Wetten Dass).
nömix meinte am 2014/04/11 07:36:
Betr.: "Österreichs Strände"
Sie werden lachen, aber haben Sie gewusst, dass Österreich noch bis vor wenigen Jahren tatsächlich eine Marine betrieb. Sie wurde erst im November 2006 offiziell aufgelöst ;) 
WernerLengger meinte am 2014/04/11 08:41:
So ein Schmarrn!
Natürlich ist das ein Aprilscherz. 
Th. Lux (Gast) meinte am 2014/04/11 15:41:
und Sie segelten doch
Die k. u. k. Monarchie hatte in der Tat eine veritable Handels- wie Kriegsmarine.... von der Donau Flotte mal ganz abgesehen. Und wenn mich die Erinnerung an meinen letzten Besuch in Wien nicht völlig verlassen hat, kann man sogar dort noch das Gebäude der Marinesektion des k u. K. Kriegsministeriums bewundern.
In diesem Sinn Mast und Schotbruch
Lux 
FeliNo antwortete am 2014/04/11 17:47:
Th. Lux hat recht, wollte ich auch nicht glauben, als ich dermaleinst Ransmayrs "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" las. Die Bayern segelten & dampften prächtig wohl eher auf dem Starnberger See... 
fips der flotillenhund (Gast) antwortete am 2014/04/12 22:23:
Sechstgrößte Marine der Welt war die k. u. k. Marine. Szent Istvan Untergang 1918 https://www.youtube.com/watch?v=MIiSDCjoSu8 
ladislaus (Gast) meinte am 2014/04/12 10:52:
https://de.wikipedia.org/wiki/Straubing-Holland lag ja schon am Meer... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma