Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Regelmäßig werden Links auf Archivalia als "Werbespam" entfernt, so etwa mein jüngster Beitrag zur GND auf Fragen zur Wikipedia

"(Aktuell | Vorherige) 07:21, 12. Dez. 2014‎ Liesel (Diskussion | Beiträge)‎ . . (149.191 Bytes) (-757)‎ . . (→‎Wieso setzt die Wikipedia NUR auf dieses dumme Appertool bei der GND?: Achivalia-Werbespam entfernt) (rückgängig)"

Das ist nichts anderes als Zensur, da es mir nicht darum geht, Archivalia zu bewerben (mein Blog hat diese Leute als Besucher weißgott nicht nötig), sondern Kritik an der Wikipedia unter Bezugnahme auf eine ausführlichere Stellungnahme in Archivalia zu üben. Administratoren wie Liesel (ein besonders unysmpatischer männlicher Wikipedianer) [ist kein Admin mehr] können nach Gutdünken entscheiden, was "Werbespam" ist.

[ https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia%3AFragen_zur_Wikipedia&diff=136701730&oldid=136701725 ]
delmar (Gast) meinte am 2014/12/14 22:22:
Bitte um einen Link auf die entsprechende Wikipedia-Versionsgeschichte. 
Raymond (Gast) meinte am 2014/12/15 09:39:
Ziel?
Statt über vorgebliche Zensur zu diskutieren, kann ich mir ein paar Anmerkungen zu deinem ursprünlichen GND-Post nicht verkneifen:

1) Du möchtest eine Verbesserung innerhalb der Wikipedia erreichen. Da bietet es sich natürlich an, den Verbesserungsvorschlag sachlich unaufgeregt innerhalb der Wikipedia zur Diskussion zu stellen anstatt die Diskussion auf ein externes Blog zu verlagern.

2) Beschimpfungen ("dieses dumme Appertool", "diese dämliche Insellösung des Apper-Tools") fördern meiner Beobachtung nach nie die Motivation eines Wikipedianers, ein Tool zu verbessern bzw. in eine Diskussion über Lösungen einzutreten.

Aber eigentlich weißt du das ja auch selber alles. 
Marcus Cyron (Gast) meinte am 2014/12/15 17:43:
Worauf verweisen?
Worauf soll man denn verweisen? Die meisten ihrer Blogbeiträge sind entweder Inhaltsarm bis -eer oder käuen nur Dinge nach, die schon von Anderswo stammen, was dann eher verlinkt werden sollte. 
KlausGraf antwortete am 2014/12/15 18:29:
Marcus Cyron ist natürlich noch unsympathischer als Liesel
Dümmlicher kann man sich kaum äußern.

@Raymond: Auch hier dominiert die bare Inkompetenz. Lesen hilft.

1. Wenn ich mich mit "siehe auch" auf einen früheren Blogbeitrag beziehe, dann ist das keine Verlagerung der Diskusssion in mein Blog, sondern

2. ein Hinweis auf einen Blogbeitrag mit MEHREREN Fragen, von denen EINE sich explizit auf die Wikipedia bezog.

Sapienti sat oder wie der Wikipedianer sagt. EOD. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma