Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
https://www.youtube.com/watch?v=f8WbR7uU8_o

Istvan (Gast) meinte am 2015/02/12 18:02:
Netter Einblick
Erfrischend, ehrlich, zum Glück nicht auf Hochglanz getrimmt. So wie der Alltag in einem kleineren Archiv aussieht - nicht nur im Hochschularchiv der RWTH. 
KlausGraf antwortete am 2015/02/12 18:20:
Ich hab den Dank weitergeleitet, Merci
FeliNo meinte am 2015/02/12 21:57:
Eine Dramaturgie, die die jungen Leute, die Auszubildenden, die Praktikanten, nicht nur in den Vordergrund stellt, sondern als Darsteller exponiert, halte ich für eine ausgezeichnete "Image-Idee". Die Leitung, erkennbar am Alter, nur knapp, aber präzise zu präsentieren, finde ich persönlich überzeugend, Einlagen in Form eines unmotiviert erscheinenden Hündchens halten den Zuschauer bei der Stange. Eine Frage: wer produziert derlei mit welchen Konditionen/Kostenetc. in Aachen? (Ich erinnere mich an einen mir ebenfalls gelungen erscheinenden Imagefilm des RWTH-Archivs vor einiger Zeit, der auch hier im Blog gezeigt wurde, den ich aber nicht wiederfinde....) 
KlausGraf antwortete am 2015/02/12 23:23:
Die MitarbeiterInnen (stud. Hilfskräfte)
Unter Federführung einer Praktikantin (Nadine Schmitz), die die Idee hatte und sie dann auch realisierte. Videokamera und Headset waren vorhanden bzw. ausleihbar, ein Schnittprogramm hatten wir schon vor längerem für wenig Geld angeschafft. An Kosten fielen im wesentlichen nur Personalkosten an. 
FeliNo antwortete am 2015/02/13 00:14:
Chapeau!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma