Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Ich lass mal den geneigten LeserInnen den Vortritt und frage: In welche Region gehört die Namensliste in einem Missale, online in den USA? Was sind das für Adelige?

http://digital.tcl.sc.edu/cdm/ref/collection/pfp/id/2966

Gast (Gast) meinte am 2015/09/10 07:21:
Ich tippe ...
... auf Schwäbisch Hall 
Stefan Jaeggi meinte am 2015/09/10 07:47:
Nomina mortuorum
Das sieht doch sehr nach Südtirol aus (Meraner Land) 
M.Huiskes (Gast) meinte am 2015/09/10 11:15:
Passeier Tal, Südtirol, nördlich Meran.
Passeier von Jaufenburg (Hildebrand + 1418), (Fuchs) von Lebenberg, Fuchs von Fuchsberg 
fragtsich meinte am 2015/09/10 20:44:
ohne alles zu entziffern gehört das nach südtirol, fuchs von Lebenberg etc.. 
David Fliri (Gast) meinte am 2015/09/12 16:32:
Es handelt sich hier offenbar um ein Missale, das aus der Burgkapelle der Burg Jaufenburg (Passeier, Südtirol) oder aus jener der Burg Lebenberg (bei Tscherms, Südtirol) stammen könnte... Die Familie Fuchs nannte sich nach der Burg Jaufenburg und hat, soweit ich mich erinnern kann, auch die Lebenberger nach deren Aussterben beerbt! Vgl. zu dieser Thematik Tiroler Burgenbuch Bd. 2... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma