Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
"Sämtliche Bücher, die im 20. Jahrhundert in Norwegen erschienen, werden in den kommenden Jahren nach und nach ins Internet gestellt. […]
Auf den gesamten Bestand von Bokhylla kann kostenlos zugegriffen werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man mit einer norwegischen IP-Adresse online ist. Bücher, die noch dem Urheberrechtsschutz unterliegen, können dabei angesehen, aber nicht heruntergeladen oder ausgedruckt werden."

http://winfuture.de/news,71739.html

via Burks: http://www.burks.de/burksblog/2012/08/30/tweet-of-the-day-51
Drucker (Gast) meinte am 2012/08/31 23:56:
"angesehen, aber nicht heruntergeladen oder ausgedruckt" ist reines Wunschdenken. Was auf meinem Bildschirm zu sehen ist und was auf meiner Festplatte (zwischen)gespeichert ist, kann ich auch irgendwie ausdrucken. 
Peter Marteau (Gast) antwortete am 2012/09/01 03:42:
nicht ausdrucken? haha!
Wird so sein, bin aber gespannt, wie die versuchen, das zu verhindern. Neulich hatte ich wieder mal einen Scan von so ein paar Stümpern (Belser wissenschaftlicher Dienst), die meinen, man könnte das Ausdrucken eines pdf mit einem Passwort verhindern. Wuhaha! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma