Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Das Schreiben im Stadtmuseum Düsseldorf, das man mir zu fotografieren verbot, gibt es online, aber in zu kleiner Auflösung auf

http://www.duesseldorf.de/stadtmuseum/sammlung/03/005/10038.shtml

1498, Papier, Metall, Ankauf 1976, Stadtmuseum ZV 1976/49

Der Ritter Arnold von Harff (1471 - 1505) gehörte dem niederrheinischen Adel an und war ein bekannter Orientreisender. Er brachte von seiner Reise nach Jerusalem einen Ring mit, mit dem er die heiligen Stätten berührt hatte. Er schenkte ihn Sibylle von Brandenburg, der zweiten Ehefrau Wilhelms IV. von Jülich-Berg. Harff hielt seine Reisen in einem "Pilgerbuch" fest.

Siehe auch http://archiv.twoday.net/stories/14879787/

(E)

Juwelier (Gast) meinte am 2011/06/22 11:13:
Ringe
Es ist toll einen so historischen Ring zu haben, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. In meinem Juweliergeschäft habe ich neben den aktuellen Trauring Kollektionen unterschiedlicher Goldschmieden auch ein paar wenige historische Ringe ausgestellt 
KlausGraf antwortete am 2011/06/22 13:15:
Danke für das schöne Beispiel unerwünschter Werbung
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma