Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 


Aus der Lösung: "... Stadtarchiv
Fahren Sie zur Ecke Broadway und 1st Street. Folgen Sie dem Broadway in Richtung Norden, um auf der rechten Straßenseite nach einigen Metern das Stadtarchiv zu entdecken. Dort angelangt, steigen Sie die Treppen hinauf, gehen durch den Raum des Hausmeisters und balancieren über das dahinter liegende Stahlseil auf den Kronleuchter. Hier finden Sie Deidra Mollers Uhr und die dritte Nachricht. ...."

Quelle: Computerbild, 22.05.2011

s. a. Spiegel online, 24.05.2011

(W)
Wolf Thomas meinte am 2011/05/29 18:37:
How Archivists Helped Video Game Designers Recreate the City's Dark Side for 'L.A. Noire'
Ein lesenswerterArtikel von Nathan Masters auf kcet.org:
" .... Chandler's hard-boiled detective fiction popularized Los Angeles as a setting for tales of common crime entangled with powerful, nefarious forces almost obscured by the perpetual sunshine and the glitz of the motion picture business—the city described by Orson Welles as a "bright and guilty place." That meme replicated itself on the silver screen, appearing not in film adaptations of Chandler's works and in original stories from Double Indemnity to Chinatown. Now, with the release of L.A. Noire, it is has spread to a new medium, and to a new generation ready to sleuth around the harsh shadows of the City of Angels."
Link: http://www.kcet.org/updaily/socal_focus/history/how-archivists-helped-video-game-designers-recreate-the-citys-dark-side-in-la-noire-33822.html 
Wolf Thomas meinte am 2011/07/29 21:12:
L.A. Noire - Gameplay im Stadtarchiv:
 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma