Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Ich möchte auf dieses Wiki hinweisen, Portal Archive von unten
Gruss
Axel Diederich, a_i_d
-citat-
Ein Informations- und Austauschforum für unabhängige Archive
Einleitung
Dieses Portal ist aus der Diskussion auf dem Workshop Archive von unten hervorgegangen, der am 6./7. Februar 2003 vom Archiv Grünes Gedächnis in Berlin veranstaltet worden ist. Die recht ähnliche Lage vieler der dort versammelten Archive, sowie der Wunsch auf einfachem Wege, die dort begonnenen Diskussionen, insbesondere in bezug auf die Internetpräsenz der Archive, weiterführen zu können, ließen die Idee einer internetbasierten Diskussionsplattform entstehen. Geplant war die Einführung dieser Plattform für Anfang April, ein Termin der sich leider aus verschiedenen Gründen um gut zwei Monate verschoben hat.
-/citat-
KlausGraf meinte am 2003/05/23 02:32:
Danke für den Hinweis
Ich hab mich dort mal zu registrieren versucht, aber kam dann nicht rein. Vielleicht kann aber jemand anderes da auf ARCHIVALIA hinweisen, das natürlich auch für News unabhängiger Archive offen steht! 
adi antwortete am 2003/05/23 14:11:
wiki
ich kann die neuanmeldungen auch vornehmen, wenns nicht funktionieren sollte. den hinweis auf archivalia mach ich am wochenende, ausserdem gabs einen hinweis in http://www.aid-weblog.net , archive von unten ist jetzt auch im UNESCO Archives Portal http://www.unesco.org/webworld/portal_archives/
unter new links added this week (friday) zu finden

gruss axel diederich 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma