Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Heft 4/2006 (19.12.2006)
Heft 4/2006 - Badisches Erbe und Badisches Kulturgut
Mit Vorträgen der Jubiläumsveranstaltungen zu "200 Jahre Großherzogtum Baden" und den Beiträgen:

Heinrich Hauß:
Der Handschriftenstreit - eine unsägliche Geschichte / Versuch einer Chronologie der Ereignisse / 21.9. - 2.11.2006 (Seiten 149 - 168)

Wolfgang Jäger:
Das badische Erbe in Baden-Württemberg
Eine im ganzen eher oberflächliche Presseschau mit vielen Bildern der Karlsruher Handschriften. Nähere Informationen in den Presseberichten der BLB, 28.12.
KlausGraf meinte am 2006/12/28 12:00:
Mal sehen, wann mir der Text vorliegt
Da ich nicht Mitglied des Vereins bin, habe ich Herrn Bühler gebeten, mir den Hauß-Text zu Zitatzwecken zukommen zu lassen. Er hat die Anfrage dem Verlag weitergereicht anstatt mir die Seiten einfach zu kopieren und zuzusenden. Und vielleicht sollte Herr Hauß auch zur Kenntnis nehmen, dass ARCHIVALIA umfassender als die FAZ berichtet hat. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma