Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Lars Müller vom Archiv Soziale Bewegungen Freiburg berichtet auf www.kritische-geschichte.de vom Colloquium 1968 – Was bleibt von einer Generation? Überlieferung und Überlieferungsbildung zu einer nicht alltäglichen Zeit.

Das Landesarchiv Baden-Württemberg hatte am 27.2.2007 zum eintägigen Colloquium zum Thema 1968 eingeladen. Ziel war "ein Gespräch zwischen Archiven und der Forschung über die Quellenlage und die Überlieferung zu diesem Themenkomplex..." Die Aktualität des Tagungsthemas wurde mehrfach an der politischen Kontroverse um Hafterleichterungen für Christian Klar deutlich gemacht. Es ging den Veranstaltern nicht darum, ein Schlaglicht auf das Jahr 1968 zu werfen. Das "Rote Jahrzehnt" sollte als längerfristiger Prozess in den Blick genommen werden.

Bericht als rtf-Datei
KlausGraf meinte am 2007/03/11 20:53:
Sehr alternatives Dateiformat
RTF: *grusel* Das ist eine quasi-proprietäre Erfindung von Microsoft und sollte nichts im Netz verloren haben. Man kann einen einfachen Text doch wohl als simples HTML oder meinetwegen auch PDF bereitstellen. 
Bernd Hüttner antwortete am 2007/04/04 20:45:
anti-grusel
wie ich einen text, den ich in diese weblog einpflege als "simples HTML" formatieren soll ist mir unklar, auch wenn ich weiss was HTML ist.
und PDF? die works-version die ich benutze, bietet die umwandlungsfunktion nicht..... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma