Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Das Orts- und Namensverzeichnis des neuen Buches kann hier vorübergehend eingesehen werden:

http://www.vierprinzen.com/2013/05/vier-prinzen-kammler-und-von-behr-orts_11.html

update 26 Mai 2013: USB Stick wurde an Druckerei übergeben. Auslieferung der ersten Exemplare findet im Juni statt. Herr Dr. Graf bekommt von mir ein Gratis-Exemplar.

Wirtschaftliches:
Lektorat Layout und Druckerei mindestens 2800euro.
Auftritt an der Frankfurter Messe einschl. Reisekosten und Übernachtung 2.000euro.
Salär für den Autor: 0
marketing 0
Summe plus Umsatzsteuer 5.000 euro.

Zuschüsse 0

Kommentare erwünscht

Alexander vom Hofe
KlausGraf meinte am 2013/05/11 15:53:
Wieso nur vorübergehend?
Schlimm genug, dass das Buch nicht Open Access ist. 
vom hofe antwortete am 2013/05/11 18:51:
In archivalia weht nach wie vor ein kühler Wind
Ich habe mich aus gutem Grunde im letzten Jahr bei archivalia rar gemacht. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich nicht ändern.

Hin und wieder verweise ich auf den Stand meiner Arbeit am neuen Buch.

Das dürfte eigentlich kein Grund für Ärgernisse sein. Oder ? 
KlausGraf antwortete am 2013/05/11 19:10:
Was für ein kühler Wind?
Ich find es schon ein wenig erbärmlich, dass Sie, RA vom Hofe, nach allem, was ich für Sie hier in Archivalia getan habe, von "kühlem Wind" faseln. Was passt Ihnen nicht? Dass ich Ihre Entscheidung gegen OA kritisiere? Das ist ja wohl mein gutes Recht.

Sie konnten hier unbehelligt und ohne Zensur, ja sogar mit meinem expliziten Wohlwollen, dieses Angebot für Ihre persönlichen Interessen über Jahre nutzen. Ich habe Sie auch wiederholt in Schutz genommen. 
vom hofe antwortete am 2013/05/11 19:54:
Für Ihre Unterstützung bin ich
dankbar, dennoch sei gestattet, Ihren absoluten OA Anspruch in Frage stellen zu dürfen.

Mich ärgert nicht, wenn ein Autor für sein Werk einen Preis verlangt. Es ärgert mich nicht, weil die Informationen die das Werk enthält zugänglich sind.

Wenn Sie mich direkt fragen, welcher kühle Wind gemeint ist, dann bezog ich mich auf den nächsten Kommentator, hier unten. 
KonradMeyer (Gast) meinte am 2013/05/11 18:03:
Herr vom Hofe
merken Sie sich eines: Lob bekommen Sie hier nur, wenn Ihr Angebot kostenfrei ist - Inhalte zählen bei Archivalia wenig, wenn sie Geld kosten. 
KlausGraf antwortete am 2013/05/11 18:08:
Sehr geehrter Herr Kommentartroll KonradMeyer
Gerne lasse ich Ihnen meine Kontonummer zukommen, damit sie für das kostenlose Angebot von Archivalia und die Möglichkeit, ihre unqualifizierten Beiträge ungelöscht verbreiten zu dürfen, einen angemessenen finanziellen Beitrag leisten können. 
KonradMeyer (Gast) antwortete am 2013/05/11 18:11:
Die Möglichkeit
"ihre unqualifizierten Beiträge ungelöscht verbreiten zu dürfen" ist via Art. 5 Grundgesetz gedeckt, wie auch die Einschätzung "unqualifiziert" oder ist Archivalia mittlerweile auch grundgesetzfreie Zone per Ordre die Mufti des Blogverantwortlichen?

...oder will der Blogverantwortliche nur einen neue Causa Perlentaucher vermeiden? 
KlausGraf antwortete am 2013/05/11 18:30:
Zahlen Sie für Archivalia oder ziehen Sie weiter!
So einfach ist das. 
Gesetz (Gast) antwortete am 2013/05/11 20:24:
Natürlich ist Archivalia grundgesetzfreie Zone, denn das Grundgesetz bindet staatliche Stellen, nicht Privatpersonen. 
KonradMeyer (Gast) antwortete am 2013/05/11 20:50:
Zahlen für den OA-Verfechter Nr.1
na das wäre doch glatt mal eine Schlagzeile wert ;-) 
Erstaunter Archivar (Gast) antwortete am 2013/05/12 20:24:
Ja, manchmal verzettelt er sich doch ein wenig, der Gute. Gehirn einschalten und dann erst antworten. (Auch wenn es gleich wieder "Geschrei" gibt). 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma