Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
"Armin Rohde ist bei den Dreharbeiten zur ARD-Dokureihe "Das Geheimnis meiner Familie" mit den Kriegsverbrechen seines Großvaters konfrontiert worden. "Ich hab als Kind nicht nachgefragt, wenn ich spürte, dass sich meine Mutter merkwürdig ängstigte und schämte, wenn die Rede auf ihren Vater kam".
Das teilte Rohde in der Programmzeitschrift "Hörzu" mit. Während der Recherchen zu der Ahnenforschungs-Reihe habe er schließlich im Düsseldorfer Staatsarchiv vor den Akten seines Großvaters gesessen, der wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt, in den 50er Jahren jedoch freigesprochen worden war. ..."

Quelle:
Rheinische Post (Link)
" ....Marie-Luise Marjan, die in der TV-Dauerserie "Mutter Beimer" spielt, wurde als Kleinkind adoptiert und lernte erst mit 16 Jahren ihre leibliche Mutter kennen. In Kempten lüftete sie jetzt ein weiteres Familiengeheimnis: Dort blickte sie erstmals ihrem Halbbruder in die Augen. ...."
Quelle:
Augsburger Allgemeine (Link)
KlausGraf meinte am 2008/03/28 21:11:
Wie ich bereits mehrfach bat: Bitte lange Links verstecken
Die ganze Darstellung des Weblogs wird sonst von einem einzigen Link in Mitleidenschaft gezogen. 
BCK antwortete am 2008/03/28 21:44:
Noch besser wäre es, die Quelle tatsächlich anzugeben: Also z.B.
(Kempten: Mutter Beimer findet ihren Bruder wieder / von Ralf Lienert. Augsburger Allgemeine Zeitung, 28.03.2008) 
Ladislaus meinte am 2008/03/28 23:27:
Bei mir wiederum entstellt das breite Bild in http://archiv.twoday.net/stories/4799661/ die Darstellung... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma