Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
https://www.facebook.com/dasarchivwesen

Leider nicht online.
Juliane Kletschka (Gast) meinte am 2013/10/18 07:40:
Kreative Ansätze
Danke für den Hinweis!
Schade, dass dieser Comic nicht online verfügbar ist. Der Teaser auf der Facebook-Seite macht schon sehr neugierig.
Comics sind m.E. ein gutes Mittel, um Kindern die Arbeit und Funktion von Archiven näher zu bringen und das Thema vielleicht auch in die Familien zu tragen. Die Akzeptanz solcher Ansätze scheint mir im archivpädagogischen Bereich auch durchaus gegeben.
Eine Mitschülerin und ich haben im letzten Jahr ebenfalls einen Archivcomic realisiert. Dank meines damaligen Ausbilders konnte der Comic auch online gestellt werden, allerdings nicht in 'größerer' Reichweite (kein Facebook, sondern "nur" auf der Internetseite des Archivs).
Ich denke, bei den FAMI-Projekten gibt es noch viel Kreatives. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma