Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 


Im Rahmen unserer Ausbildung zu Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Fachrichtung Archiv entstand dieses nicht ganz ernst gemeinte Video als Teil eines Abschlussprojektes im Jahr 2013, was in nervigem Denglisch das freudige Verhältnis zwischen Archivar und Behördenmitarbeiter karikiert.

Alle Rechte liegen bei Eric Heinrich, Chemnitz.
Juliane Kletschka (Gast) meinte am 2013/10/24 17:24:
Auch ein kreativer Ansatz
Die Idee spielt ganz nett auf diverse "Trash-Rap" Videos an. Hat auf jeden Fall Widererkennungswert.
Mir kam allerdings das Song-Theme sehr bekannt vor.
Hier zum Vergleich nach kurzer Recherche (Achtung, textlich unter der Gürtellinie!)
http://www.youtube.com/watch?v=qqXi8WmQ_WM

Wie sieht es da mit der rechtlichen Lange in Bezug auf die Nutzung der Beats/"Melodie"?
Ich meine mich zu erinnern, dass eine Nutzung der Melodie mit völlig neuem Text nicht zwangsläufig der Zustimmung des Urhebers unterliegt, aber ich kenne mich in diesem Bereich nicht so gut aus.

Auf jeden Fall freut es mich, dass FAMIs mit ihren Projekten scheinbar jetzt mehr in die breitere Öffentlichkeit gehen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma