Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Wer gut über das aktuelle Schicksal des Historischen Archivs der Stadt Köln unterrichtet sein möchte, der sollte täglich bei Archivalia vorbeischauen. Die Informationen sind allemal besser als die Ihres heimischen Käseblattes.
http://joernborchert.twoday.net/stories/war-das-historische-archiv-der-stadt-koeln-unterversichert/

S.a. http://www.finanzer.org/blog/index.php/2009/03/09/archivalia-und-das-klner-archiv/

Auch per Mail erreichten mich aufmunternde Zeilen. Die tun einfach gut (und lassen Brüskierungen durch VdA-Offizielle vergessen ...)

Das Lob gilt natürlich ebenso den anderen Beiträgern, allen voran Herrn Wolf, der als allererster hier zum Kölner Unglück berichtete, und den Kommentatoren, die nicht selten wichtige Hinweise/Links beisteuerten. Ich bin froh, dass Archivalia auch in diesem Fall ein "Gemeinschaftsweblog" ist. Unsere Arbeit hier an der "Informationsfront" (eigentlich mag ich keine solchen martialischen Metaphern) hat ihren eigenen Reiz und Wert und soll auf dem bisherigen hohen Niveau fortgesetzt werden.
WernerLengger meinte am 2009/03/10 11:50:
Dem Lob kann ich mich nur anschließen!
Welchen Stellenwert Archivalia als Informationsbörse für das Archivwesen (und darüber hinaus) mittlerweile hat, sieht man am Beispiel des Stadtarchivs Köln tatsächlich sehr gut. Auch für mich ist Archivalia mit Abstand die wichtigste Informationsquelle zu diesem Thema. Aber auch darüber hinaus gilt Herrn Kollegen Graf mein herzlicher Dank und meine uneingeschränkte Anerkennung für sein unermüdliches Engagement, dem deutschen Archivwesen ein stets topaktuelles und themenreiches Weblog zur Verfügung zu stellen. Da kann ich nur sagen: Weiter so! 
Dieter (Gast) antwortete am 2009/03/10 14:08:
Und den Kölner Stadtanzeiger nicht vergessen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma