Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://jakoblog.de/2009/07/18/deutschsprachige-bidlis-wikis-eine-bestandsaufnahme/

Zitat: Denkbar wäre zum Beispiel der Betrieb durch einen Bibliotheksverband; da sich deutsche Bibliotheksverbände in der Vergangenheit jedoch weder durch technische Kompetenz und Innovationsfreudigkeit noch durch politisches Verantwortungsbewußtsein sondern eher durch Schnarchnasigkeit hervorgetan haben, vertraue ich lieber einer NGO wie der Wikimedia Foundation

Da will ich doch nie mehr etwas über meinen Ton von Herrn Voss hören ...
library mistress (Gast) meinte am 2009/07/18 23:55:
Ihnen gebührt aber sicher trotzdem die Ehre, den Begriff "Schnarchnasen" in den deutschsprachigen Bibliotheksdiskurs eingeführt zu haben ;-) 
Jakob (Gast) meinte am 2009/07/19 14:20:
Kontext nicht vergessen
Es kommt auch darauf an, an welcher Stelle und mit welchem Gegenüber man rummotzt - die passende Ausdrucksweise hängt auch von Kontext ab. Der Link zu "politisches Verantwortungsbewußtsein" ging übrigens auf diesen Kommentar. Schöne Grüße! 
Wedernoch (Gast) meinte am 2009/07/21 13:22:
Hilfe
Ich hätte gerne mal ne Einführung in das Problem.
Beim ersten Blick in die Web2.0 Bibliothekswelt fällt der Streit sofort auf. Wo gibt es etwas über die Entstehung und den Grund für dessen Anhalten.

Ich bin neu hier und ehe ich gehe, möchte ich wissen, was los ist. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma