Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://www.telemedicus.info/article/1707-LG-Hamburg-Wikimedia-Deutschland-haftet-nicht-fuer-Wikipedia.html

Aus den Kommentaren:

Bei dem Link zum Urteilsteiltext von "Volltext" zu sprechen, ist etwas übertrieben:

http://archiv.twoday.net/stories/6289769/

Dr. Klaus Graf (Homepage) am 14.04.2010 15:59 (Antwort)

***

Herr Dr. Graf,

die Art, wie Sie sich auf Ihrem Blog verhalten, finde ich relativ unverschämt. Zur Verbesserung der allgemeinen Diskussionskultur auf Telemedicus habe ich mir erlaubt, "archiv.twoday" in den Spamfilter einzutragen.

Wir nehmen gerne sachliche Kritik entgegen, aber nicht auf diese Weise. Und schon gar nicht möchten wir, dass Sie zwar unsere Kommentarspalte für Links zu Ihrem Blog benutzen, aber dort dann unsere Kommentare löschen.

Freundliche Grüße,
Simon Möller (Homepage) am 14.04.2010 21:34


Wie sich aus dem Update von http://archiv.twoday.net/stories/6289769/ ergibt, sind die von den Wikimedia-Anwälten wegzensierten Passagen sehr wohl relevant.

In Archivalia lösche ich grundsätzlich nur unsachliche oder persönlich diffamierende Beiträge. Was unsachlich oder persönlich diffamierend ist, entscheide ich, da ich medienrechtlich den Kopf für dieses Blog hinhalte. Einmal gelöschte Beiträge nochmals einzustellen, bringt nicht allzu viel, da ich nach ein paar solchen Versuchen keine Kommentare mehr zulasse und die sachlichen Kommentare in den Beitrag kopiere.
Gerd Kraemer (Gast) meinte am 2010/04/23 21:47:
Für "unsachlich" halten Sie so gut wie alles, was nicht Ihrer persönlichen Meinung entspricht. Kann man ja machen, ist schließlich Ihr Blog, sollte sich dann aber nicht hinter "medienrechtlicher Verantwortlichkeit" verstecken. 
KlausGraf antwortete am 2010/04/23 23:03:
Selber unsachlich
Ich respektiere andere Meinungen durchaus, habe aber keine Lust, mich hier anpflaumen zu lassen. Da ich die medienrechtliche Verantwortung trage, entscheide ich, basta. Ende der Debatte. 
Dr. Otto Windmüller (Gast) antwortete am 2012/11/05 01:08:
Sie scheinen wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ihnen fehlt die Demut, die ein Historiker haben sollte. Deshalb lösche ich Ihren unsachlichen und persönlich diffamierenden Eintrag in mein Gästebuch. Mit Ihren Worten: basta!
Otto Windmüller 
KlausGraf antwortete am 2012/11/05 01:15:
Ihr Gästebuch ist das des Vereins für Württ. Franken
Ob der Ihre erbärmliche Position teilt? Ich bezweifle das. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma