Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Inspiriert von
http://www.sheng-fui.de/wissenschaft/grundlagen/astrologie-bullshit-bingo/

Danke für Anregungen und Zitate
http://netzwertig.com/2009/07/02/internet-vorurteile-fuenf-aussagen-ueber-das-web-die-niemand-mehr-hoeren-will/
http://www.lisa.gerda-henkel-stiftung.de/content.php?nav_id=2028 (Prof. Dr. Uwe Walter)
http://blog.arthistoricum.net/apokalypse-now/
http://archiv.twoday.net/stories/14655624/ (Stadt Vreden)

Erstellt mit http://bullshitbingo.net/byo/

Ergänzungen/Verbesserungen gern in den Kommentaren!

bullshitbingo
ladislaus (Gast) meinte am 2012/01/02 23:26:
Das Internet vergisst nichts. 
KlausGraf antwortete am 2012/01/02 23:31:
Bingo! Ist vorgemerkt
Was soll stattdessen raus? 
Helferlein (Gast) antwortete am 2012/01/03 00:54:
Ach - schön!
Stattdessen raus: "Für's Internet und Web 2.0 fehlt mir die Zeit" (steckt schon in "Wir sind so schon überlastet").
Hab auch noch was: "Wer seinen Namen nicht nennt lügt", ggf. statt "Wir kommunizieren einfach anders". 
lambo meinte am 2012/01/03 01:31:
Spiegelbildlich zu "Das Internet vergisst nichts."...
...unbedingt auch: "Digitale Daten halten nicht lange genug!"(Erläuterung, wenn man dann nachhakt: Für Sachen die richtig lange halten sollen ist Papier immer noch besser, digitales Speichermedium X halte nur Y Jahre lang.) Gerne auch in einem Atemzug mit dem Internet-Vergisst-Nichts-Argument genannt, obwohl sich die beiden ja widersprechen. 
KlausGraf antwortete am 2012/01/03 03:31:
Langzeitarchivierungsargument
Hab ich mit: Das kann morgen alles wieder weg sein. Ist "Digitale Daten halten nicht lange genug!" knackiger? 
lambo antwortete am 2012/01/03 15:57:
Nee, stimmt, hatte ich überlesen! Ist okay so.
Edlef (Gast) meinte am 2012/01/03 11:56:
in letzter Zeit
viel gehört. "NATÜRLICH habe ich keinen Comuter zu Hause!" 
ladislaus (Gast) meinte am 2012/01/03 12:04:
Wir verwenden modernste Kommunikationsmittel wie unseren vierteljährlichen Newsletter und beteiligen uns an einer Mailingliste. 
la-mamma meinte am 2012/01/04 00:03:
hach, wenn sie möchten, gucken sie mich doch einfach im fernsehen;-) 
lambo meinte am 2012/01/04 01:42:
Einen hab ich noch:
"Bildschirmmedien" und "elektronisch" zu verwenden wenn man die Internet-Revolution meint. Ja ja, VHS-Kassette, CD-ROM und Röhrenmonitor, das waren Meilensteine - alles was danach kam waren die gleichen "elektronischen" Medien in geringfügig veränderter Form... 
KlausGraf antwortete am 2012/01/04 02:24:
Immerhin kam "Elektronengehirn" etwas aus der Mode
FeliNo (Gast) antwortete am 2012/01/06 00:39:
Web 2.0 lügt wie gedruckt.

Web 2.0. ist was für Rentner, die alles besser wissen. 
kusanowsky (Gast) meinte am 2012/11/22 14:02:
Bullshit-Bingo
Ein Argument, das mich immer wieder vom Hocker haut, lautet: "das war vor dem Internet auch schon so" oder "das wäre auch ohne Internet möglich" ... oder "das Internet ist eigentlich nichts Neues" oder so ähnlich.
Weil: solche Argumente werden allein über Internet verbreitet und sind kontraevident. Denn wer hääte das Argument je verstehen können, gäbe es kein Internet?
Könnte vielleicht "Treffen im richtigen Leben sind wichtiger" ersetzen, weil das vor dem Internet auch schon so war.

Bei Interesse dazu ausführlicher:

http://bit.ly/TUtQ2C 
hck (Gast) meinte am 2012/11/22 15:32:
Des weiteren
- das kostet zu viel Zeit. Merkt man an den Veröffentlichungen von denen die's nutzen.

- das ist für Berufungsentscheidungen irrelevant.

- das lesen die auf die's wirklich ankommt eh nicht.

- da mache ich erst mit wenn/falls sich's durchgesetzt hat: jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf tragen/jagen ist nicht so meins.

- da gibt's zu viel wo man nichtmal odentliche Fußnoten machen kann.

- das ist zu leicht plagiierbar.

- damit gebe ich ein schlechtes Beispiel; die Studierenden müssen die *Bibliothek* benutzen, nur so wird man Wissenschaftler/in.

- alles wichtige gibt's gedruckt.

- ist schuld am derzeitigen Zeitungssterben, und der Verlagskrise: Als Land der Dichter und Denker haben wir eine papierbasierte Wirtschaft.

- dann liefern wir uns irgendwelchen Giganten in Übersee aus.

- und der Datenschutz? wer gewährleistet den Datenschutz?

- und wenn mich dann wer verklagt?

- und wenn dann der KlausGraf unfreundlich über was redest was ich getan oder nicht getan, geschrieben oder nicht geschrieben habe, und ich das lese: dann ärgere ich mich doch ganz arg fürcherlich. Also: besser nicht.

[:-)] 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma