Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
http://www.perspektivraeume.uni-hannover.de/digitalen.html
KHSchneider meinte am 2010/07/05 07:58:
Anfänge?
Anfänge: so lautet zwar die Überschrift, aber der erste Satz heißt:
"Nein, Ende des letzten Jahrtausends begann nicht das Zeitalter der EDV am Historischen Seminar, wohl aber meine Beschäftigung mit dem Thema." Das ist mir wichtig, denn mein Vorgänger hatte sehr gute Arbeit geleistet, seine Stelle war aber nicht verlängert worden und er hatte praktisch keine Unterstützung erhalten. 
geheim (Gast) meinte am 2010/07/05 13:37:
Und so manchmal hat man das Gefühl, dass sich bei den Historikern auch wenig verändert. Technische Fähigkeiten sind jedenfalls deutlich unterentwickelt und bei manchen Leuten fragt man sich, ob sie nicht jeden Vollmond dem Rechner eine Ziege opfern... 
A.S. (Gast) antwortete am 2010/07/06 14:09:
Und dennoch...
Lesen sie den Beitag von Schneider als einleitende Worte zur Online-Zeitschrift Perspektivräume - einer Online-Zeitung für hochwertige, kurze Seminarbeiträge (d.h. eben KEINE Prüfungsarbeiten). Diesen Service und diese Chance bietet nicht jedes Historische Seminar seinen Studierenden!
BTW: In vielen Archiven im Lande sieht es um die EDV-Kenntnisse auch nicht unbedingt besser aus als an hiesigen Historischen Seminaren... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma