Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
Da stimme ich mit Anton Tantner überein:

http://www.merkur-blog.de/2014/03/wikipedia-in-der-universitaeren-lehre/

(Mehrere Archivalia-Zitate!)

Via
https://www.facebook.com/anton.tantner/posts/10201484806144629
FeliNo meinte am 2014/03/15 02:20:
Ein überaus anregender Artikel von Anton Tantner, mir sei eine Anmerlung erlaubt. Sein Programm im Umgang mit Wikipedia beinhaltet die Förderung der Eigenständigkeit, der Urteilskraft und der Erkenntnisfähigkeit - traditionell Ziele des deutschen Gymnasiums. In den neuen Lehrplänen verschwinden sie nach meinem Dafürhalten zunehmend - zugunsten sogenannter "Kompetenzen", zu erwerben durch vom Lehrer vorgelegte sog. Erwartungshorizonte nebst Bewertungskriterien für Noten und Punkte mit dem Ziel der "Studierfähigkeit". Wie lehrt man Gymnasiasten in Wien? (Meine Erfahrungen decken sich mit denen Tantners übrigens durchaus.) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma