Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 

Wer liest Archivalia archiv.twoday.net?
Ich bin Archivarin (w)
Ich bin Archivar (m)
Ich bin im Bibliothekswesen tätig
Ich bin im Museumswesen tätig
Ich bin Historiker oder im Berufsfeld Geschichte tätig
Ich bin an einer Hochschule tätig
Ich bin selbst Blogger (soweit nicht obige Kategorien einschlägig)
Für mich trifft keine dieser Schubladen zu
Auswertung
ms (Gast) meinte am 2010/11/13 23:46:
Sind Studenten "an einer Hochschule tätig"? :-P 
KlausGraf antwortete am 2010/11/13 23:49:
meinetwegen
mschm (Gast) meinte am 2010/11/14 11:38:
Der Umfrage fehlt die Möglichkeit, mehrere Kategorien auszuwählen. Was ist mit Historikern an einer Hochschule, die bloggen? Oder was wählt ein Mitarbeiter eines Universitätsarchives aus? Und wie schon angemerkt, die Studenten fehlen. Ich habe jetzt "Historiker oder im Berufsfeld Geschichte tätig" ausgewählt, ganz befriedigend ist das aber nicht. 
KlausGraf antwortete am 2010/11/14 16:21:
Die Umfrage soll nicht den Pulitzerpreis gewinnen
Man schaut von oben nach unten, wo der erste zutreffende Kasten sich befindet. 
Nues (Gast) antwortete am 2013/08/03 08:48:
Interessantes Ergebnis. Sind doch einige Gebildete Leute hier. Apropro Umfrage, wusstet ihr eigentlich das man mit Umfragen Geld verdienen kann? Hat meine Frau vorhin entdeckt *rolleyes* 
Tomas (Gast) antwortete am 2015/11/19 17:23:
Meinungsumfragen
Mit Umfragen Geld verdienen kann man sogar sehr gut! 
Jaymz (Gast) meinte am 2010/11/14 17:31:
Ich frag' trotzdem
Was ist mit FaMIs? Darf man sich befördert oder ausgeschlossen fühlen? 
KlausGraf antwortete am 2010/11/14 17:37:
FAMI-Auszubildende sind Archivare, sag ich jetzt einfach mal
Ausgebildete FAMIs, die im Bereich Archivwesen tätig sind, sind selbstverständlich Archivierende. 
houana (Gast) antwortete am 2010/11/17 11:24:
Mitarbeiter im Archivdienst mit archivarischer Fachausbildung (und dazu gehören selbstredend FaMIs) sind selbstverständlich Archivare. DEN "Archivar" gibt es sowieso nicht. Es handelt sich entweder um "Archivsekrtäre", "Dipl.-Archivare", "B.A. Archival Studies", "Archivräte", "Archivdirektoren" ec. ec., die sich allesamt "Archivare" nennen. Macht Euch doch nicht immer schlechter als ihr seid. 
Axel Fischer (Gast) meinte am 2010/11/15 10:09:
Geschlechtsspezifische Archivarbeit?
Warum ist der Geschlechtsunterschied bei Archivaren so viel gravierender als bei den anderen Berufsgruppen, dass man ihn eigens abfragen muss? 
Wolf Thomas (Gast) antwortete am 2010/11/15 10:51:
Möglicherweise, weil das ein archivischer Gemeinschafts-Blog ist, der vom einem Archivaren betrieben wird, so dass die weitergehende Neugier für den eigenen Beruf erklärlich sein dürfte. 
CM (Gast) meinte am 2010/11/16 13:08:
Hallo,
ich liebe Umfragen und mache gern mit. Jedoch ist es für mich als Historikerin und Archivarin, die in der Bibliothek arbeitet, ganz schön knifflig mitzumachen:)
Viele Grüße 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma