Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 

Gesucht werden bis zum Ende des Monats Juli möglichst geniale Reime, die die historische Gattung Priamel (Vorsicht: schlechter Wikipedia-Artikel! Besser hier schauen) wiederbeleben und Archivisches zum Thema haben. Es winkt ein kleiner Preis für den besten Dichter oder die beste Dichterin! Deutschlands beste Priameldichter müssen aber nicht befürchten, dass ich die Ergebnisse manipuliere, diese sind ganz und gar subjektiv, auch wenn ich sie mit einer Ad-hoc-Jury abstimmen werde.

Update: Priamel des Tages
http://archiv.twoday.net/search?q=priamel

FeliNo meinte am 2014/07/12 01:14:
Erster!:-)
Priamel

Kinder in Karzer:
Rüpeln und Farzer.
Mommsen in Nöten. -
Deshalb Schularchivar töten! 
FeliNo antwortete am 2014/07/12 21:23:
Korrektur: letzter Vers soll dem Rhythmus zuliebe lauten: "Drum Schularchivar töten!" 
Daniel der Dichter (Gast) meinte am 2014/07/17 16:19:
Ein wahres Erlebnis - zum Glück nicht von mir...
Brütende Hitze,
Hagel und Blitze,
Donner und Regen,
Bahnstreik deswegen,
Heimweg so quälend,
tropfnass und elend,
hörst du „Wie ging’s denn?“
So war’s zu Pfingsten… 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma