Allgemeines
Architekturarchive
Archivbau
Archivbibliotheken
Archive in der Zukunft
Archive von unten
Archivgeschichte
Archivpaedagogik
Archivrecht
Archivsoftware
Ausbildungsfragen
Bestandserhaltung
Bewertung
Bibliothekswesen
Bildquellen
Datenschutz
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
So etwas macht mich ausgesprochen wütend:

http://archiv.twoday.net/search?q=handschriftenkatalogeonline

Wenn sich WissenschaftlerInnen nicht gegen CMS-Fuzzys durchsetzen können mit einem Anliegen, das schon in den 1990er Jahren selbstverständlich sein sollte. BEI URL-ÄNDERUNG WEITERLEITUNG EINRICHTEN.

ich habe

http://www.uni-kassel.de/ub/historisches-erbe/sondersammlungen/handschriftenkataloge.html

auf

http://archiv.twoday.net/stories/453138863/

geändert.

Eine solche Liste gehört schon längst nicht mehr allein in die Hand einer Privatperson! Sie sollte auf Zotero oder in einem Wiki verfügbar sein!
Brigitte Pfeil (Gast) meinte am 2014/07/15 08:31:
Doch, ist leider wahr!
Es ist mir gleichfalls schon seit Jahren schleierhaft, wieso Rechenzentren sich so schwer damit tun, (automatische) Umleitungen einzurichten ... verschärft vor allem dann, wenn sich im Hintergrund Strukturen ändern! Die nun entstehenden Bandwurmadressen finde ich ebenfalls reichlich unpraktisch (sehr milde ausgedrückt!), doch auch hier kommt ein Individium schlecht gegen Strukturen an, die 'von oben' verordnet werden, vor allem, wenn sie unter dem Zauberbegriff 'corporate identity' laufen. - Ein Versehen liegt allerdings auf meiner Seite: als es endlich so weit war, dass die Bibliotheksseiten umgestellt werden konnten, ist es mir durchgerutscht, zumindest einen Hinweis auf die neue Adresse auf die alten Seiten setzen zu lassen. Ich werde versuchen, das noch nachtragen zu lassen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma